WILLKOMMEN BEI UNSERER WEIHNACHTSFEIER 2020!

Da wir ja wegen Corona leider keine Feier im VIVA mit Basteltisch und Zauberer machen können, 

bringen wir den Spaß ganz einfach zu euch nach Hause  
 
Wir werden es so machen wie bei der "echten" Feier :

 
Zuerst erzählt uns Hans-Jürgen Groß eine kurze Zusammenfassung vom ablaufenden Jahr, und dann gehen die Kinder ins Basteleck zu unseren Weihnachtselfen Nadine und Celine. 

 
Auch die anderen Vorstandsmitglieder haben schöne Videos für euch vorbereitet - sogar schöne Geschichten vom Raben Socke und von den Zwergerln Hansl, Michl und Seppl sind dabei .... und ganz am Schluss gibt es noch einen kleinen Gruß von eurem Büroteam, von Tamara, Sabine und Maria. Wir haben uns total angestrengt und eine Spitzen-Choreografie für euch einstudiert - lasst euch das nicht entgehen! 

 

Auf geht's, scrollt euch durch, habt einen schönen Nachmittag bei der ÖZIV Burgenland Online-Weihnachtsfeier!

Die Kinder- und Bastelecke mit Nadine und Celine

Wenn ihr etwas nicht versteht oder Hilfe braucht, könnt ihr Nadine und Celine auch anrufen. Sie sind von 14:00 bis 16:00 Uhr für euch unter der Telefonnummer 

☎️  0676 - 654 38 02 

erreichbar.

... und schon kanns losgehen - viel Spaß!

 
Zuerst zeigt euch Nadine, wie ihr mit dem von uns per Post zugeschickten Material eine wunderschöne Grußkarte basteln könnt. 

Zuätzlich braucht ihr noch Klebstoff (Tube und/oder Stick), Klebeband, ein Lineal oder Geo-Dreieck, einen Bleistift und eine Schere. 
 
... und schon kann's losgehen - viel Spaß!

 
Nadine hat auch eine schöne Geschichte gefunden, die sie euch nun gerne vorlesen möchte. Lasst euch in die Welt der kleinen Spatzen Pieps, Tirili und ihrer Freunde entführen:

 
 
Damit ihr den kleinen Spatzen - und anderen Vögeln - helfen könnt, so dass sie nicht hungern müssen, zeigt euch Celine, wie ihr ganz einfach mit einem Tannenzapfen, etwas Honig und Vogelfutter eine coole Futterstation für die kleinen, gefiederten Freunde baut: 

Geschichten, Videobotschaften und Weihnachtsgrüße von unseren Vorstandsmitgliedern

Unser Präsident Manfred Seifert ist traurig, dass er nicht "in echt" mit euch feiern darf. Dafür zeigt er euch seine ganz, ganz tolle Weihnachtskrippen-Landschaft, die er bei sich zu Hause stehen hat:

 
Unser Vizepräsident Erwin Würrer wünscht euch ein friedliches Weihnachtsfest:

 
Unser Kassier Werner Wassicek liest euch eine schöne Weihnachtsgeschichte vom Raben Socke vor:

 
Unsere Schriftführer-Stellvertreterin Helga Galosch und ihr Einhorn Bibi haben eine ganz zauberhafte Geschichte vom Baby namens Jesus und seinem bezaubernden Lächeln:

 
Der Leiter unserer Sektion Kinder & Jugendliche, Jakob Schriefl, wünscht euch ebenfalls ein schönes Weihnachtsfest:

 
Der Leiter unserer Sektion Parasport, Michael Streit, schickt euch allen ganz liebe Grüße:

.... und ganz besonders liebe Grüße aus dem Büro in Eisenstadt

 
Wir ihr wisst, scheuen wir keine Mühen um unsere Mitglieder glücklich zu machen. Deshalb haben wir uns auch ganz viel Mühe gegeben und fleissig trainiert, und dürfen euch hiermit den Abschluss-Act der heutigen Weihnachtsfeier präsentieren:

 
Und hier schon die Einstimmung auf die Weihnachtsfeier 2021, die wir hoffentlich wieder in gewohnter Weise mit Zauber auf der Bühne feiern dürfen: