Newsletter

In regelmäßigen Abständen versenden wir unseren Newsletter, um Sie über unsere Angebote, Aktionen und Veranstaltungen auf dem Laufenden zu halten. Hier können Sie diesen Newsletter nachlesen:

ÖZIV Burgenland  Newsletter 06/2024

Ein Magic Moment der besonderen Art 

Ein Magic Moment für den technik begeisterten Philipp

Aus unserer Magic Moments Box durften wir wieder einmal ein Los ziehen und gezogen wurde der 7 Jährige Philipp. Natürlich haben wir uns sofort mit der Mama in verbindung gesetzt und sie hat uns seinen ganz außergewöhnlichen Wunsch mitgeteilt - Philipp würde so gerne ganz viele Waschmaschinen bei dem Betrieb "Salesianer MIETTEX GmbH" sehen, er liebt nämlich Waschmaschinen. 

Um dem kleinen Mann seinen Wunsch zu erfüllen, kontaktierten wir die Leitung der Salesianer Gesellschaft in Mattersburg und Philipp wurde prompt eingeladen und ganz herzlich empfangen. Er bekam ein Hemd und durfte beim waschen helfen, riesengroße Waschmaschinen anschauen und wurde von den Mitarbeitern durch die Firma geführt, für Philipp war der Tag ein wahnsinn und auch die kleine Schwester und natürlich die Mama waren baff. 

Wir wollen uns auch auf diesem Wege noch einmal herzlich bei allen Mitarbeiter*innen der Salesianer Gesellschaft Mattersburg bedanken für den tollen Tag für Philipp, dieser Tag wird sicher nicht so schnell vergessen sein! 

 

Terminaviso

Ziegen und Schafe in der Bienenoase St. Georgen 

Rollinos aufgepasst!! 

 

Der liebe Christian Wagner von der Bienenoase in St. Georgen hat uns wieder einmal zu sich eingeladen um den Tag mit ihm und seinen Ziegen und Schafen zu verbringen. Wir werden einen kleinen Spaziergang machen (die Wege sind auch für Rollstühle geeignet) und im Anschluss noch die Ziegen füttern dürfen und den Tag am Spielplatz in St.Georgen bei einem Picknick ausklingen lassen (Jause nicht vergessen!) 

 

Am 22.06.2024 (Samstag) um 10 Uhr findet dieser tolle Ausflug auch schon statt - die Dauer beträgt wahrscheinlich zwischen 2 und 3 Stunden - es sei denn wir vertratschen uns dann noch ein bisschen :). 

 

Wir freuen uns auch euch mitteilen zu dürfen, dass wir euch diesen Ausflug kostenfrei zur verfügung stellen können! 

 

Meldet euch bis 14.06.2024 an, per Mail an office@oeziv-burgenland.at oder telefonisch unter 02682/93080400, wir freuen uns sehr auf euch!  

 

 

Terminaviso

ÖZIV Burgenland Sommerfest 2024

Das alljährliche Sommerfest des ÖZIV Burgenland steht wieder an!! 

 

Am 24.08.2024 um 14 Uhr geht es wieder los! Wir treffen uns, wie jedes Jahr, beim Hotel Telegraph in Oberwart (Schulgasse 23), es wird ein leckeres Buffet geben, Getränke und vor allen Dingen ganz viel gute Laune und nette Gesellschaft. 

 

Der Unkostenbeitrag beträgt dieses Jahr 22 Euro pro Person; wenn jemand nicht essen möchte beträgt der Betrag 10 Euro. 

Die Kinder dürfen gratis kommen (Patenkinder sowieso im Zuge der Patenschaft), diese werden von unserem Präsidenten Hans - Jürgen Groß eingeladen! 

Auch das Nachspeisenbuffet wird großzügigerweise von unserem Vizepräsidenten KommR Dr. Alfred Kollar gesponsert. 

An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei den beiden Herren dafür bedanken! 

 

Meldet euch an und seid dabei!! Per Mail an office@oeziv-burgenland.at (bitte um Angabe der Personenanzahl und wieviele Kinder dabei sind) oder telefonisch unter 02682/93080400. 

Sport 

Bewegt im Park 2024

 

Auch dieses Jahr findet das beliebte, kostenlose Programm von Bewegt im Park wieder statt!! 

 

Schon am Montag dem 10.06.2024 ging es erstmalig für dieses Jahr los - ihr könnt immer Montags von 15:30 - 16:30,von Juni bis September, dabei sein und euch an Boccia und Golf heranwagen und neues ausprobieren. 

 

Ebenfalls dabei sein werden Pepi Frank (DSG Bgld.) und Michael Streit (Leiter der Sektion Sport beim ÖZIV Burgenland), die zwei zeigen euch wies geht!

 

Bei Fragen und Unklarheiten wendet euch direkt an Pepi Frank unter 0660/5606988 - vorbekommen und dabei sein!

Bitte nicht vergessen:

In den modernen Medien ist Reichweite ALLES.
 
So auch auf Facebook. Je mehr Freunde bzw. Abonnenten man hat, umso mehr wird man vom Algorithmus bevorzugt. 
 
Daher haben wir folgende Bitte an diejenigen unter euch, die ein Facebook-Konto haben: Bitte like unsere Facebook-Seite, und bitte bewerte uns auch! Das dauert wirklich nicht lange, kostet nichts, und uns ist damit sehr geholfen.
 

Wie geht das? Die genaue Anleitung haben wir im Newsletter 09/2021 gezeigt. Wenn ihr damit nicht zurecht kommt, oder Hilfe benötigt, meldet euch bitte bei uns!


PS: Auch über eine Bewertung auf Google würden wir uns sehr freuen - und all die Menschen, die uns dadurch leichter finden, wären sicher auch dankbar!  

Wir bedanken uns schon mal im Voraus für eure Unterstützung!

 

 

 

Ältere Newsletter finden Sie in unserem Archiv: 

Newsletter-Abo

Hier können Sie unseren Newsletter abonnieren oder sich vom Erhalt des Newsletters abmelden.

Wir danken für Ihr Interesse!

Anmelden
Abmelden