.

KInder und Jugendliche


Jakob Schriefl
Jakob Schriefl

Mit der Kooptierung von Jakob Schriefl in den Vorstand steht dieser nun als Leiter der Sektion "Kinder und Jugendliche" als Ansprechpartner zur Verfügung.
Sei es die Barrierefreiheit bei Freizeiteinrichtungen und Locations, wo sich junge Leute gerne treffen, oder das Miteinbeziehen der jugendlichen Sichtweisen bei allen Vorhaben - er wird die Jugend stärker zu Wort kommen lassen und plant Treffen und Veranstaltungen Gleichgesinnter.



ÖZIV Rollino
ÖZIV Rollino

Seit dem Jahr 2015 geht der ÖZIV Burgenland einen moderneren Weg und ist zunehmend auch für Kinder und Jugendliche und deren Familien eine Anlaufstelle.


Mit der neuen Sektion "Kinder und Jugendliche", einem eigenem Logo und dem Maskottchen "Rollino" wollen wir ein noch größeres Zusammengehörigkeitsgefühl schaffen und noch stärker auf die Bedürfnisse und Wünsche der jungen Mitglieder eingehen.

Maskottchen Rollino
Maskottchen Rollino

  • Magic Moments
  • Landeswappen Burgenland