.

ÖZIV NEWSLETTER 07/2019  

  

Ein ereignisreicher Monat beim ÖZIV Burgenland

    

Seit unserem letzten Newsletter hat sich bei uns einiges getan! 

Ausführliche Berichte und Bilder finden Sie in der <<Rubrik "Aktuell">>, hier ist ein kurzer Überblick:   


Matteo mit Sheherazade

Rollinos - Ausflug in die Werkstatt Natur

 

Am Sonntag, 23.06.2019 fand der erste Rollino-Ausflug des Jahres statt. 

Bei einem wunderschönen Nachmittag in Marz konnten unsere Rollinos und ihre Familien den Uhu  "Hugo" und die Sakerfalken-Dame "Sheherazade" aus der Nähe betrachten, streicheln und mit dem riesigen Falknerhandschuh auch halten. 

In der Werkstatt Natur erfuhren wir viel interessantes über die Tiere des Waldes und konnten die ausgestopften Tiere nach Herzenslust ansehen und streicheln.

Und am Lagerfeuer schmecke das am langen Holzstab gegrillte Essen an der frischen Luft gleich noch einmal so gut!

<< hier gehts zum ganzen Bericht und den Bildern >>

   

Gruppenbild

Schlossspiele Kobersdorf

 

Am 01.07. durten heuer bereits zum achten Mal unsere Mitglieder im Rahmen des Projektes "Kultur für Alle" die Generalprobe der Schlossspiele Kobersdorf besuchen.

 

Bei herrlichem Festspielwetter genossen die Gäste einen tollen Abend im bezaubernden Ambiente des Schloss Kobersdorf bei einer Vorstellung von Johann Netroys "Das Mädl aus der Vorstadt", und natürlich beim Buffet im VIP-Bereich des ÖZIV Burgenland im Schlossgarten!

<< hier gehts zum ganzen Bericht und den Bildern >>

   


Dame mit Trommel

SingPicknick im Schlosspark Eisenstadt

 

Beim Heilsamen Singen am 06.07. sangen nach anfänglicher Skepsis alle Anwesenden fröhlich mit und genossen einen angenehmen Nachmittag im Schatten unter den großen Bäumen im Schlosspark.

 

Auch wenn anfangs fast jeder meinte "aber mitsingen tu ich nicht" hatten dann alle Spaß am gemeinsamen Musizieren!

<< hier gehts zum ganzen Bericht und den Bildern >>

  


Bühnenbild

Im Land des Lächelns

  

Einer der Höhepunkte des Jahres ist immer der Besuch unserer Mitglieder bei den Seefestspielen Mörbisch.

Am Dienstag, 09. Juli war es wieder so weit: Annähernd 200 Personen konnten im Rahmen unseres Projektes "Kultur für Alle" die Generalprobe der Operette "Das Land des Lächelns" von Franz Lehár geniessen. 

 

Schon vor der Vorstellung und in der Pause durften sich unsere Gäste im VIP-Bereich im Weindorf stärken.

Bei Speis und Trank wurden viele interessante Gespräche geführt und neue Freundschaften geschlossen. Vielen Dank an unsere Sponsoren!

<< hier gehts zum ganzen Bericht und den Bildern >>

  

<<< hier gehts zum ganzen ÖZIV Newsletter 07/2019 >>>


  • Magic Moments
  • Landeswappen Burgenland